Über uns

Das Team der Tanzschule HAPPY DANCE

Tanzlehrerin Monika Wellmanns

Monika Wellmanns

Discofox, Standard/Latein, Hochzeits-und Schützenfestkurse, Specials

Meine Tanzkarriere hat mit Rock´n´Roll angefangen. Tanzen war und ist meine Leidenschaft. Ich wurde mehrfache Deutsche Meisterin im Rock´n´Roll, World Cup Gewinnerin und Weltmeisterin 1989/90.

Tanzlehrerin Monika Wellmanns

Monika Wellmanns

Discofox, Standard/Latein, Hochzeits-und Schützenfestkurse, Specials

Meine Tanzkarriere hat mit Rock´n´Roll angefangen. Tanzen war und ist meine Leidenschaft. Ich wurde mehrfache Deutsche Meisterin im Rock´n´Roll, World Cup Gewinnerin und Weltmeisterin 1989/90. Zudem halte ich noch den offiziellen Weltrekord im „Schulterkugeln“ (Akrobatikfigur), der mit 41 Umdrehungen im Guinessbuch der Rekorde steht. Ende der 90-er wechselte ich die Turnierrichtung und begeisterte mich für Discofox. Ich wurde mit meinem damaligen Partner Westdeutsche Vizemeisterin, Norddeutsche Vizemeisterin, Deutschland Cup Gewinnerin und 1999 Deutsche Meisterin im Discofox. Im Jahr 2000 gab es dann den 09. Platz auf der Weltmeisterschaft. Beruflich habe ich die Ausbildung zur ADTV-Tanzlehrerin gemacht und bin ausgebildeter Dance 4 Fans-Instructor. Zudem habe ich jahrelange Erfahrung als Trainerin im Rock´n´Roll und im Discofox Turniertanz. Mit meiner Formation „Flashlights“ wurde ich 3 x Deutscher Meister und 2016 Deutscher Vizemeister.

  • Rock`n´Roll: Mehrfache Deutsche Meisterin der Professionals
  • Rock`n´Roll: Mehrfache World Cup Gewinnerin der Professionals Weltmeisterin 1989/90 der Professionals.
  • Rock`n´Roll: Aktuelle Weltrekordhalterin im "Schulterkugeln" ( Akrobatikfigur ). Der Rekord steht mit 41 Umdrehungen seit 1988 im Guinessbuch der Rekorde.
  • Discofox: Westdeutsche Vizemeisterin in der Starklasse ( höchste der 3 Turnierklassen )
  • Discofox: 1999 Norddeutsche Vizemeisterin in der Starklasse.
  • Discofox: 1999 Deutschland Cup Gewinnerin in der Starklasse.
  • Discofox: 1999 Deutsche Meisterin in der Starklasse.
  • Discofox: 2000 9. Platz Weltmeisterschaft (bestes deutsches Paar).
  • 2010 Deutscher Meister mit der Formation "Flashlights" 2013.
  • Ausgebildete ADTV-Tanzlehrerin ausgebildeter Dance 4 Fans-Instructor.
  • Jahrelange Erfahrung als Tanzlehrerin und Trainerin im Rock`n´Roll.
  • Discofox-Tanzlehrerin und erfolgreiche Trainerin für Discofox-Turnierpaare.
  • Trainerin des Deutschen Meisters der Discofox-Formationen 2009.
Ralf Wellmanns

Ralf Wellmanns

Discofox, Hochzeits-und Schützenfestkurse, Specials

Ich habe meine tänzerische Laufbahn 2003 begonnen und mich auf den Discofox spezialisiert. Mit der Formation „Flashlights“ wurde ich 3 x Deutscher Meister in den Jahren 2009, 2011 und 2013.

Ralf Wellmanns

Ralf Wellmanns

Discofox, Hochzeits-und Schützenfestkurse, Specials

Ich habe meine tänzerische Laufbahn 2003 begonnen und mich auf den Discofox spezialisiert. Mit der Formation „Flashlights“ wurde ich 3 x Deutscher Meister in den Jahren 2009, 2011 und 2013. Im Jahr 2008 und 2016 konnten wir den Deutschen Vizemeister und 2010 den 3.Platz der Deutschen Meisterschaft für die Tanzschule Happy Dance ertanzen. Seit 2003 bin ich Tanzschulassistent in allen Discofoxstufen –und Clubs. Zudem kümmere ich mich um alle kleineren und Größeren Angelegenheiten, die in einer Tanzschule so anfallen.

  • Inoffizieller Deutscher Vizemeister mit der Formation "Flashlighs" 2007.
  • Offizieller Deutscher Vizemeister mit der Formation "Flashlights" 2008.
  • Deutscher Meister mit der Formation "Flashlights" 2009, 2011 und 2013.
  • 3. der Deutschen Meisterschaft der Discofox Formationen 2010.
  • Erfolgreicher Club-Formations- und Showtänzer.
  • Tanzschulassistent in allen Discofox-Kursstufen- und Clubs, im Disco Charles und WTP seit 2003.
Tanzlehrerin Eva Berten

Eva Berten

Hip Hop

Ich tanze seit 14 Jahren und bilde mich regelmäßig in den Bereichen Hip Hop, Streetdance, Dancehall und Jazz fort. Ich habe bereits erfolgreich an Meisterschaften teilgenommen und nehme Workshops in Deutschland, den Niederlanden und der Schweiz.

Tanzlehrerin Eva Berten

Eva Berten

Hip Hop

Ich tanze seit 14 Jahren und bilde mich regelmäßig in den Bereichen Hip Hop, Streetdance, Dancehall und Jazz fort. Ich habe bereits erfolgreich an Meisterschaften teilgenommen und nehme Workshops in Deutschland, den Niederlanden und der Schweiz. Im April 2014 verbrachte ich 4 Wochen in Los Angeles und trainierte in namhaften Tanzschulen, wie dem Millennium Dance Complex, Debbie Reynolds Dance Studio und Movement Lifestyle Studio. Zu den Trainern meiner Ausbildung zählen Marty Kudelka ( Justin Timberlake ), Lyle Beniga ( Usher ) und Misha Gabriel ( Michael Jackson ).

Tanzlehrer Stephan Danners

Stephan Danners

Standard/Latein, Salsa, Hochzeits-Schützenfestkurse

Ich bin ausgebildeter ADTV-Tanzlehrer und arbeite seit mehr als 25 Jahren in diesem Beruf. Zudem bin ich Übungsleiter C, Trainer B und Wertungsrichter im DTV.

Tanzlehrer Stephan Danners

Stephan Danners

Standard/Latein, Salsa, Hochzeits-Schützenfestkurse

Ich bin ausgebildeter ADTV-Tanzlehrer und arbeite seit mehr als 25 Jahren in diesem Beruf. Zudem bin ich Übungsleiter C, Trainer B und Wertungsrichter im DTV. In meiner aktiven Tanzzeit habe ich Turniere in der Hauptgruppe Standard und Latein getanzt und war Turniertänzer im Professional Tanz Verband. Ich unterrichte hauptsächlich Standard, Latein und Salsa.

  • Turniertanz in der Hauptgruppe Standard und Latein.
  • Turniertänzer im Professional Tanz Verband.
  • Ausgebildeter Tanzlehrer ADTV
  • Übungsleiter C im DTV
  • Trainer B im DTV
  • Wertungsrichter im DTV

Alina Spee

Zumba, Streetdance

Tanzen ist für mich Lebensfreude pur. Angefangen habe ich mit 3 Jahren im Ballett, danach ging es von Aerobic/Step Aerobic über Jazztanz zum Funkemariechen. Zudem tanzte ich 5 Jahre in einer Hip/Hop-Streedancegruppe. Später entdeckte ich den Trendsport Zumba.

Alina Spee

Zumba, Streetdance

Tanzen ist für mich Lebensfreude pur. Angefangen habe ich mit 3 Jahren im Ballett, danach ging es von Aerobic/Step Aerobic über Jazztanz zum Funkemariechen. Zudem tanzte ich 5 Jahre in einer Hip/Hop-Streedancegruppe. Später entdeckte ich den Trendsport Zumba. Ich absolvierte einige Zumbastunden in einem Fitnessstudio, bei denen ich meine Leidenschaft für diesen Sport entdeckte. Ich machte also meinen Trainerschein zum Zumba-Instructor und bilde mich ständig auf Seminaren weiter. Zumba ist für mich die perfekte Mischung aus Fitness, Tanz und Spaß.

Leonie Lemm

Kindertanzen

Meine Tanzkarriere begann vor 21 Jahren. Mit 5 Jahren habe ich mit Ballett angefangen. Die Leidenschaft zum Tanz bildete sich dann immer weiter aus, von Jazzdance über Hip Hop, Moderndance bis hin zum Showdance. Zur Zeit tanze ich aktiv in einer Dance Company.

Leonie Lemm

Kindertanzen

Meine Tanzkarriere begann vor 21 Jahren. Mit 5 Jahren habe ich mit Ballett angefangen. Die Leidenschaft zum Tanz bildete sich dann immer weiter aus, von Jazzdance über Hip Hop, Moderndance bis hin zum Showdance. Zur Zeit tanze ich aktiv in einer Dance Company. Zum Kindertanzen bin ich vor 5 Jahren gekommen. Ich finde es sehr interessant mit Kindern zu arbeiten und es bereitet mir sehr viel Freude. Beruflich absolviere ich ein Studium zur Physiotherapeutin.

Die Tanzschule Happy Dance in Bildern

  • BDT Tagung mit Motsi Mabuse
  • Die Tanzschule von oben
  • Die Tanzschule Happy Dance
  • Die Tanzschule Happy Dance
  • Die Tanzschule Happy Dance
  • Die Tanzschule Happy Dance